Französiche Alpen als Rundreise mit Schleifchen
Eine Radreise und ein Blog - Warum ?
Nun um einerseits Erfahrungen weiterzugeben und andererseits den geneigten Rennradfahrer zu ermuntern diese doch für uns eher nicht so geläufige Seite der Alpen zu erkunden. Es muss nicht allein sein, in einer organisierten Gruppe bietet diese Tour sicher alles was der Rennradler sich wünscht...
Doch von Anfang an...
Die Idee zu dieser Rundreise nahm im Laufe diesen Jahres immer mehr konkrete Form an. Nach einem Kurzurlaub in den Dolomiten und beim Lesen der üblichen Standardliteratur für Rennradfahrer in den Alpen kam das Schlüsselerlebnis auf einem verlängerten Wochenende Mitte August in Andermatt.
Meine Zimmervermieterin Frau Noack erzählte mir, dass Ende September bis Mitte Oktober die Wetterlage in den Alpen recht stabil und schön sei; zwar morgens etwas kalt, aber mit Mittagessen draussen auf der sonnigen Veranda.
Kurz darauf kam eine Email von Quäldich.de in der mitgeteilt wurde, dass die Alpenrennradtour im Sommer 2011 aus Zeitgründen nicht stattfinden kann und man sich über andere Projekte Gedanken macht. Nach einem kurzen Email-Austausch mit Jan von Quäldich stand das Vorprojekt französische Alpen in groben Zügen fest und wurde dann feingeplant.
Da Jan die Vorerkundung in diesem Jahr nicht durchführen konnte übernahm ich diesen Teil gerne und es ging an die Vorbereitungen.
Übringes..... Quäldich.de wird diese Reise in 2011 anbieten